Zunächst an ein Wunder glaubend, kommt der Merlin aus dem Staunen gar nicht heraus, bis ihm bei näherem hinsehen klar wird, was da geschehen war. Der offenbar ziemlich plötzlich einsetzende und sehr starke Frost hatte die Reste des Wassers aus der Regentonne, welche er tags zuvor noch schnell entleert hatte, zusammen mit ein paar herbstlich gefärbten Laubblättern zu wunderschönen Mustern erstarren lassen. Ganz so wie er es aus seiner Kindheit noch von den Eisblumen auf winterlichen Fenstern in zügigen und schlecht beheizten Häusern kannte.
Einige von uns, die der älteren Generation angehören und nicht in permanent wohlig warmen und gedämmten Häusern aufgewachsenen sind, erinnern sich bestimmt noch daran, wenn es winterlich kalt war, wie sich über Nacht wundersame  Eisblumen auf den Fenstern bildeten. Der Merlin jedenfalls tut es.

Der Winter des Jahres 2007 war lange Zeit extrem mild. Doch dann kündigte sich über Nacht ein strenger Frost an. Als der Merlin am nächsten Morgen vom Esszimmer aus in seinen Innenhof, wo er Steine lagern hat blickt, traut er seinen Augen nicht. Und zudem bemerkt er eine ganz besondere Stimmung, die er sonst dort noch nie wahrgenommen hat - etwas feierlich, fröhliches, ganz erhabenes. Auf dem Boden jedenfalls zeichnen sich wunderschöne Muster ab, die der Nachtfrost hinterlassen hat.
Eisdevas 1
 
Bestellungen bitte schriftlich, telefonisch oder per email bei:

Helmut Martin, Rheingoldstr. 78, D-55413 Manubach
Telefon: +49 6743 909 10 86 / email: h.f.martin@t-online.de
Merlins magische Bilder erwerben...

Die angegebenen Preise gelten für Farbausdrucke in Fotoqualität (zzgl. Versand). Bitte bei einer Bestellung mit angeben ob Glanz oder Seidenmatt erwünscht ist.

Auf Anfrage weitere Formate und Druckverfahren wie Laserdruck, Leinwand, Alu, Folie, Plexiglas, Glas und Keramik möglich.

Vom Merlin ausgedruckte und rechtmäßig erworbene Bilder werden natürlich ohne lästigen Copyright-Aufdruck ausgeliefert und haben eine hochauflösende Qualität - wodurch der Energiefluß und die Wirkung als Kanal deutlich besser sind, als beim Betrachten auf dem Computerbildschirm oder bei von dieser Webseite kopierten Bildern...
Für Bildtitel, Bestellnummer, Preise und Formate bitte das jeweilige Bild anklicken...
© by Helmut Martin 2019