Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht - der Merlin musste beim schreiben dieses Artikels mal wieder lachen. Und zwar über sich selbst...

Denn erst jetzt nach vielen Jahren in denen er an diesem Ort schon war und Glen Shee auf dem Weg nach Findhorn im Norden viele Male durchquert hatte, wurde ihm bei seiner Recherche bewusst, warum er diesen Ort schon immer als etwas besonderes empfunden hat.  Denn bis dato hatte er sich über den Namen keinerlei Gedanken gemacht. Es war (und ist) einfach ein magischer Ort für ihn - dessen Namen er erst jetzt recherchierte. 

                                 Glen Shee - das Tal der Feen
Die südlichen Highlands abseits der touristischen Strecken zu durchqueren ist ein Erlebnis ganz besonderer Art...

Auf den Merlin übt diese fast urzeitlich anmutende Landschaft eine magische Anziehung aus, ein Gefühl des zuhause sein und der völligen Freiheit. Vielleicht liegt es ja auch am Fehlen jeglicher Zivilisation über weite Strecken hinweg, wenn man die Highlands auf einer der Nebenstrecken durchquert, dass dieses Gefühl sich einstellt.

Für diejenigen die gerne Auto fahren jedenfalls eine Reise wert: von Edinburgh über Perth, Blairgowrie, Braemar, Turmintoil, Grantown-on-Spey nach Forres und von da aus z.B. zur Findhorn-Community oder zum Kraftplatz Randolphs Leap.

Die Bilder entstanden an einem Ort, der den Merlin immer wieder angezogen hatte, an der A93 (Old Military Road) die von Glen Shee Richtung Norden nach Braemar führt  - etwa 3 km hinter dem Abzweig Spital of Glen Shee noch bevor man das Glenshee Ski Centre erreicht.
In den schottischen Highlands - Glen Shee / Crampian Mountains
 
Bestellungen bitte schriftlich, telefonisch oder per email bei:

Helmut Martin, Rheingoldstr. 78, D-55413 Manubach
Telefon: +49 6743 909 10 86 / email: h.f.martin@t-online.de
Merlins magische Bilder erwerben...

Die angegebenen Preise gelten für Farbausdrucke in Fotoqualität (zzgl. Versand). Bitte bei einer Bestellung mit angeben ob Glanz oder Seidenmatt erwünscht ist.

Auf Anfrage weitere Formate und Druckverfahren wie Laserdruck, Leinwand, Alu, Folie, Plexiglas, Glas und Keramik möglich.

Vom Merlin ausgedruckte und rechtmäßig erworbene Bilder werden natürlich ohne lästigen Copyright-Aufdruck ausgeliefert und haben eine hochauflösende Qualität - wodurch der Energiefluß und die Wirkung als Kanal deutlich besser sind, als beim Betrachten auf dem Computerbildschirm oder bei von dieser Webseite kopierten Bildern...
© by Helmut Martin 2019